TV Nieder-Klingen unterliegt 0:1 gegen den SV Groß-Bieberau

Der TV Nieder-Klingen musste im Heimspiel gegen den SV Groß-Bieberau erneut eine Niederlage einstecken, nachdem man bereits in der Wochenpartie bei TG Ober-Roden als Verlierer das Spielfeld verlassen hatte. Am Ende genügte dem Gast aus Groß-Bieberau ein Tor zum Sieg!

Während der ersten Minuten gestaltete der TV Nieder-Klingen die Partie gegen den Gruppenliga-Absteiger noch etwas offensiver als der Gast. Die erste gute Möglichkeit für Groß-Bieberau hatte Robert Sterz dann aber in der 10. Spielminute; der Ball verfehlte in dieser Situation das TV-Tor nur knapp. In der 23. Minute kam die Gastmannschaft aus Groß-Bieberau zum Treffer des Tages durch Peter Braune, der sich gegen die TV-Abwehr durchsetzen konnte. Auf der Gegenseite traf Mario Storck in der 29. Minute leider nur das Außennetz.

Nieder-Klingen ließ im ersten Abschnitt etliche schnelle Vorstöße von Groß-Bieberau zu. Insbesondere Peter Braune und Robert Sterz konnten davonziehen. Der Gast war während der ersten Halbzeit eifriger und mit zunehmender Spielzeit auch offensiver. Beim TV dagegen fehlte häufig der Spielfluss. Man versuchte auch zu oft, das Spiel durch die Mitte aufzubauen und vernachlässigte die Außenpositionen.

Nach dem Seitenwechsel kam der TV Nieder-Klingen dann stärker auf. Ein gutes Zuspiel durch den für Steffen Petry eingewechselten Daniel Bock zu Sezer Gueney konnte dieser nicht verwerten. In der 70. Spielminute ging der Ball nach einem Schuss von Mayk Ferreira da Costa knapp am SV-Tor vorbei. Nieder-Klingen machte im zweiten Abschnitt mehr Druck und bestimmte auch weitgehend das Spielgeschehen. Der SV musste alle Mittel einsetzen, um das Nieder-Klinger Angriffsspiel zu unterbinden.

Groß-Bieberau war somit überwiegend in der Defensive gefordert und kam nur noch zu wenigen Kontermöglichkeiten. Bei einem Alleingang durch den sehr flinken Peter Braune konnte Torsten Arnold den Ball in der 75. Spielminute abwehren. Kurz vor Spielende klärte Thomas Sennert für den bereits geschlagenen TV-Keeper. Viel mehr lief im zweiten Abschnitt für den Gast nicht nach vorne. In der 87. Spielminute hatte Mayk Ferreira da Costa wiederum den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber in dieser Situation nur die Torlatte.

Nach drei guten Möglichkeiten durch Mayk Ferreira da Costa nach dem Seitenwechsel war es wirklich enttäuschend, dass Nieder-Klingen nicht zum Ausgleich gekommen war. Betrachtet man die gesamte Partie, so hatte Nieder-Klingen im Sturm zu harmlos agiert bzw. das Tor nicht getroffen. Der Groß-Bieberauer Schlussmann Joachim Nink wurde nie richtig gefordert. Eine solche nicht gerade hochklassige Partie darf man normalerweise auf eigenem Platz nicht verlieren und die Tabellensituation zeigt auch mittlerweile, dass Nieder-Klingen derzeit ein Formtief hat, aus dem man hoffentlich schon sehr bald wieder herausfindet!

TV Nieder-Klingen – SV Groß-Bieberau 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (23.) P. Braune

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Arnold, Chr. Sennert, Stilling, Th. Sennert, St. Petry, Gueney, Macedo Faria, Storck, Ferreira da Costa, Friedrich, Mu. Youssuf

Ersatz: Bock ab 52. Minute für St. Petry, T. Weber ab 77. Minute für Macedo Faria, Fernandes, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Sterlepper, Offenbach

Zuschauer: 150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.