Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen startete mit einer guten Möglichkeit in die Partie gegen die SG Ueberau 1b, doch Matthias Braun verpasste. Auch als Patric Faria Antunes den Ball vorlegte, scheiterte Matthias Braun aus kurzer Distanz an Torhüter Sascha Atrich. Die Vorstöße des Gastes blieben in dieser Phase ungefährlich. Der TV war spielbestimmend und es ergaben sich immer wieder Möglichkeiten, um zum erfolgreichen Abschluss zu kommen.
Der Treffer zum 1:0 fiel nach Foulspiel an Filipe Macedo Faria im 16-Meter-Raum. Mario Dieter verwandelte den zugesprochenen Strafstoß sicher. Nachdem Holger Beilstein in der 21. Spielminute von den Füßen geholt wurde, gab es den zweiten Elfmeter für Nieder-Klingen. Es war wiederum Mario Dieter, der verwandelte. Als sich Holger Beilstein auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte, wurde er von Lennert Lautz gefoult, so dass dieser mit Gelb-Rot-Verwarnung vom Platz gehen musste.
Nieder-Klingen spielte weiterhin überlegen, verpasste es in dieser Phase aber, die Führung auszubauen. Dieses Versäumnis rächte sich, denn die SG kam durch einen indirekten Freistoß in der 32. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Haris Gusinjac. Während der nächsten Minuten hatte der Gast seine stärkste Phase der Partie. Gefährlich wurde es noch einmal in der 38. Minute, als Torsten Volz den Torpfosten traf. Doch die aufkeimende Hoffnung wurde durch den Treffer von Matthias Braun zum 3:1 in der 40. Minute zunichte gemacht. Nach einer Ballhereingabe von Filipe Macedo Faria unterlief dem Ueberauer Spieler Dennis Weber mit dem Pausenpfiff ein Eigentor, so dass Nieder-Klingen mit einem 4:1-Vorsprung in die Kabine ging.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Nieder-Klingen. Gleich nach dem Wiederanpfiff ging der Ball nach einem 25-Meter-Schuss von Patric Faria Antunes an den Torpfosten. In der 52. Spielminute gelang dem TV der Treffer zum 5:1 durch Gunter Frohmuth. Bei hochsommerlichen Temperaturen verlor die Partie im weiteren Verlauf etwas an Tempo. Nieder-Klingen bestimmte aber die Begegnung und ließ dem Gast kaum etwas zu. Patric Faria Antunes traf in der 61. Spielminute zum 6:1. In der einseitigen Partie brachte Gunter Frohmuth seinen TV in der 71. Minute mit 7:1 in Front.
Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte in der 75. Spielminute TV-Abwehrspieler Hüseyin Karakas, der mit nach vorne aufgerückt war. Nach Zusammenspiel von Holger Beilstein und Matthias Braun stand der Defensivspieler einschussbereit. Die Schlussphase blieb ohne besondere Höhepunkte. Nieder-Klingen hatte bereits einen klaren Sieg in der Tasche und der Gast aus Ueberau dementsprechend kaum noch etwas entgegenzusetzen!
TV Nieder-Klingen 1b – SG Ueberau 1b 8:1 (4:1)
Tore: 1:0 (14.) Dieter (Foulelfmeter), 2:0 (21.) Dieter (Foulelfmeter), 2:1 (32.) Gusinjac, 3:1 (40.) Braun, 4:1 (45.) D. Weber (Eigentor), 5:1 (52.) Frohmuth, 6:1 (63.) Faria Antunes, 7:1 (71.) Frohmuth, 8:1 (75.) Karakas
Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Dieter, Karakas, L. Hamm, T. Petry, J. Büchler, Macedo Faria, Faria Antunes, Beilstein, Frohmuth, Braun
Ersatz: Steinsdörfer ab 46. Minute für Dieter, Chaloupka ab 76. Minute für Faria Antunes
Schiedsrichter: Yildiz, TGB Darmstadt
s Hörnsche
Der Dieter will wohl die Torjägerkanone!? 😀
Glückwunsch!!
noah chaloupka
der papa meint das spiel war ganz in ordnung doch der dicke der in der 76 min reinkam hat keinen einsatz gezeigt!
millerj
und ich hab das spiel verpasst.