Mit einem 11:1 (4:0)-Sieg bei der SG Mosbach/Radheim erreicht der TV Nieder-Klingen die 3. Runde des Schlappeseppel Kreispokals Dieburg! Der TV Nieder-Klingen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft in der zweiten Runde des Kreispokals Dieburg beim B-Ligisten SG Mosbach/Radheim. Da der TV offensiv agierte, fand die Partie überwiegend in der gegnerischen Spielhälfte statt. Zwei gute Möglichkeiten ergaben sich bereits in der Anfangsphase für Daniel Simoes, doch der Ball ging jeweils knapp am Tor vorbei. Nach einer Vorlage von Liridon Zabelaj voll-endete Mayk Ferreira da Costa in der 9. Spielminute zum 1:0. Nach einer Viertelstunde Spielzeit kam die Spielgemeinschaft erstmals zu einem nennens-werten Vorstoß in Richtung TV-Tor. Daniel Simoes schoss in der 22. Spielminute nach Zuspiel von Mayk Ferreira da Costa zum 2:0 ein.
Abgesehen von gelegentlichen Vorstößen des Platzherren war Nieder-Klingen klar spielbestimmend. Durchsetzen konnte sich der Gastgeber eigentlich nur dann, wenn der TV ein zu leichtfertiges Abwehrverhalten zeigte. Per Kopfstoß erzielte Mayk Ferreira da Costa in der 39. Minute den Treffer zum 3:0 und zwei Minuten später erhöhte der gleiche Spieler auf den 4:0-Pausenstand. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte die Führung bis zu diesem Zeitpunkt bereits höher ausfallen können!
Im zweiten Abschnitt zeigte sich der TV weiterhin überlegen und torfreudig. In der 50. Spielminute traf Jan Stilling zum 5:0. Danach zeigte der Platzherren-Torwart eine gute Parade bei einem Schuss von Liridon Zabelaj. Frei zum Einschuss kam Sebastian Bäcker, als er in der 55. Spielminute zum 6:0 traf. Durch ein sehenswertes Tor erhöhte der TV auf 7:0; in dieser Situation traf Marcel Friedrich aus ca. 35 Metern Torentfernung in den Winkel. Das 8:0 erzielte Gunter Frohmuth zwei Minuten später. Den Treffer zum 9:0 markierte Sebastian Bäcker in der 70. Spielminute, nachdem Daniel Simoes den Ball gut vorgelegt hatte.
Nieder-Klingen hatte in der zweiten Halbzeit keine Mühe und erhöhte in der 79. Minute auf 10:0 durch Marcel Friedrich, nachdem der SG-Torwart zunächst abgewehrt hatte. Ein schneller Gegenangriff des Platzherren führte zum 1:10-Ehrentreffer durch Oliver Daniel in der 80. Spielminute. Liridon Zabelaj sorgte sieben Minuten vor dem Schlusspfiff für den 11:1-Endstand. Somit erreichte der TV Nieder-Klingen problemlos den Einzug in die 3. Pokalrunde!
SG Mosbach/Radheim – TV Nieder-Klingen 1:11 (0:4)
Tore: 0:1 (9.) Ferreira da Costa, 0:2 (22.) Simoes, 0:3 (39.) Ferreira da Costa, 0:4 (41.) Ferreira da Costa, 0:5 (50.) Stilling, 0:6 (55.) Bäcker, 0:7 (65.) Friedrich, 0:8 (67.) Frohmuth, 0:9 (70.) Bäcker, 0:10 (79.) Friedrich, 1:10 (80.) O. Daniel, 1:11 (83.) Zabelaj
Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Fonseca, Stilling, Chr. Sennert, Haag, Frohmuth, Zabelaj, Faria Antunes, Bäcker, Simoes, Ferreira da Costa
Ersatz: Friedrich ab 46. Minute für Chr. Sennert, Sauerborn ab 62. Minute für Heuss
Schiedsrichter: T. Schindler, Hergershausen