Der TV Nieder-Klingen bot gegen die zweite Mannschaft von Viktoria Urberach insgesamt gesehen eine schwache Leistung und musste sich in der Endphase geschlagen geben. Urberach war bisher nicht zufriedenstellend in die Saison gestartet, zeigte sich aber in Nieder-Klingen – ergänzt durch 1a-Spieler – in guter Form. Beide Mannschaften kamen in der Anfangsphase vor das jeweils gegnerische Tor, wobei Nieder-Klingen etwas gefährlicher agierte. Nach einem Pass von Daniel Simoes auf Mayk Ferreira da Costa konnte der Viktoria-Torwart klären. Auch Sebastian Bäcker scheiterte mit einem Schuss sowie dem Nachschuss am Gäste-Schlussmann. Nach Foulspiel an Thomas Sennert im Strafraum verwandelte Jan Stilling den fälligen Elfmeter in der 31. Spielminute zur TV-Führung. In der 42. Spielminute glichen die Gäste aus Urberach zum 1:1 aus; Adnan Atmaco traf freistehend ins TV-Tor. Fast mit dem Pausenpfiff gab es noch eine Gelegenheit für Nieder-Klingen, doch nach einem Freistoß von Daniel Simoes scheiterten sowohl Mayk Ferreira da Costa als auch Sebastian Bäcker.
Durch einen schnellen Vorstoß der Gäste gleich nach dem Seitenwechsel kam Gefahr vor das Nieder-Klinger Tor. Der Torschütze zum Ausgleich vergab freistehend, indem er den Ball am Tor vorbei schoss. Urberach machte jetzt mehr Druck nach vorne und zeigte ein ansprechendes Spiel. Beim TV dagegen lief nicht viel zusammen. Häufig kam der Ball beim Versuch des Zuspiels bzw. Spielaufbaues nicht beim Mitspieler an. Im Sturm agierte man entweder zu eigensinnig oder nahm sich die Chancen gegenseitig. Auch in der Abwehr geriet man im zweiten Abschnitt in Bedrängnis.
Trotzdem blieb es bis fünf Minuten vor Spielende beim Stande von 1:1. Nach einer Vorlage von Mario Storck traf Mayk Ferreira da Costa in der 85. Spielminute aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung. Doch den Sieg, der jetzt zum Greifen nahe schien, ließ sich die TV-Elf noch nehmen. In der 86. Spielminute traf Antonio Capobianco zum erneuten Ausgleich. Der Ball sprang vom Torpfosten noch in das TV-Tor hinein. Ebenfalls Antonio Capobianco war es, der sein Team in der 88. Spielminute zum Sieg schoss. Für Viktoria Urberach II bedeutete dieser Sieg das Erlangen wichtiger Punkte; für Nieder-Klingen war es eine große Enttäuschung!
TV Nieder-Klingen – Viktoria Urberach 1b 2:3 (1:1)
Tore: 1:0 (31.) Stilling (Foulelfmeter), 1:1 (42.) Atmaco, 2:1 (85.) Ferreira da Costa, 2:2 (86.) Capobianco, 2:3 (88.) Capobianco
Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Fonseca, Stilling, Th. Sennert, Haag, Friedrich, Zabelaj, Storck, Bäcker, Simoes, Ferreira da Costa
Ersatz: Chr. Sennert ab 80. Minute für Friedrich, Faria Antunes, Weber, Sauerborn (Tor)
Schiedsrichter: Pfeiffer, Rimbach
Zuschauer: 120