Negativserie endet bei TG Ober-Roden

Nach drei Verbandsspiel-Niederlagen in Folge kam der TV Nieder-Klingen am 11. Spieltag bei der TG Ober-Roden zu einem ungefährdeten Sieg! Endlich lichtet sich die Verletztenliste beim TV und man verfügte an diesem Spieltag auch über eine gut besetzte Ersatzbank.

Nieder-Klingen zeigte sich von Beginn an überlegen und bestimmte die Partie. Zum ersten Mal nach seinem Armbruch kam Stanislav Hubinsky wieder zum Einsatz, zeigte eine gute Leistung und erzielte auch den ersten Treffer im Spiel. Bereits in der 6. Minute traf er freistehend aus kurzer Distanz zur TV-Führung, nachdem Mario Storck den Ball präzise von der rechten Seite hereingespielt hatte. Ein Schuss von Daniel Simoes ging wenig später knapp am gegnerischen Tor vorbei. Zu einer weiteren Gelegenheit kam Mario Storck, der den Ball jedoch in der 13. Spielminute an der linken Torecke vorbeizog.

Nach einem Kopfstoß von Jan Stilling ging der Ball über das Tor. Als TG-Torwart Jan Wissent das Leder zunächst nicht unter Kontrolle brachte, traf Mario Storck in der 26. Minute beim Nachschuss nur die Torlatte. In der 27. Minute fiel dann der längst fällige Treffer zum 2:0. In dieser Situation konnte Jan Stilling die Ballhereingabe von Daniel Simoes per Kopfstoß verwerten. Christian Sennert scheiterte in der Folgezeit mit einem Kopfstoß nach einem Eckball.

Durch einen Freistoß von Volkan Oeztuerk wurde TV-Schlussmann Timo Heuss gefordert. Auch Martin Herzig kam zu einer Einschussmöglichkeit für Ober-Roden. Dies waren aber auch schon die nennenswerten Aktionen des Platzherren. An der Torlatte scheiterte kurz vor Ende der ersten Halbzeit TV-Spieler Marcel Friedrich. Aus den zahlreichen sehr guten Möglichkeiten hätte Nieder-Klingen eigentlich eine höhere Pausenführung herausspielen müssen, es blieb jedoch beim 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Marcel Friedrich Pech beim Abschluss, als Patrick Faria Antunes den Ball von der rechten Seite hereinbrachte. Ebenso scheiterte Stürmer Stanislav Hubinsky, und zwar mit einem Kopfstoß. In der 65. Spielminute gab es noch einmal Gefahr vor dem TV-Tor, doch der aufmerksame Timo Heuss holte den Ball aus dem Torwinkel. Auch beim darauf folgenden Eckstoß konnte ein Einschuss verhindert werden. Das 3:0 erzielte der gerade frisch in die Partie gekommene Liridon Zabelaj in der 68. Spielminute. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, da man sich nach wie vor bei der Chancenauswertung schwer tat.

Der TV Nieder-Klingen hat in Ober-Roden ein ansprechendes Spiel gezeigt. Man war immer in Bewegung, hat die Mannschaft des Gastgebers ausgespielt und ihr kaum Möglichkeiten zugelassen. Trotz der Überlegenheit leistete man sich aber auch einige Fehlpässe und spielte dem Gegner den Ball in die Füße. Solche Fehler wirkten sich aufbauend auf den Gastgeber aus und ermög-lichten die Chancen. Zukünftig muss man versuchen, diese Schwächen in den Griff zu bekommen. Insgesamt gesehen geht der TV-Sieg aufgrund der spielerischen Dominanz jedoch auf jeden Fall in Ordnung!

TG Ober-Roden – TV Nieder-Klingen 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 (6.) Hubinsky, 0:2 (27.) Stilling, 0:3 (68.) Zabelaj

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Fonseca, Stilling, Th. Sennert, Chr. Sennert, Haag, Friedrich, Storck, Simoes, Faria Antunes, Hubinsky

Ersatz: Zabelaj ab 67. Minute für Faria Antunes, Bäcker ab 71. Minute für Hubinsky, Ferreira da Costa ab 76. Minute für Simoes, Weber, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Schmidt, TV Lampertheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.