Trotz der fehlenden Tore sahen die Zuschauer an diesem Spieltag ein schnelles und kampfbetontes Kreisoberliga-Spiel. Während der gesamten Dauer war Spannung geboten. Nieder-Klingen begann gut, konnte aber die Chancen, um in Führung zu gehen, nicht nutzen. Einige Male setzte sich der flinke Mario Storck über die linke Seite durch, doch seine Ballhereingaben wurden nicht verwertet. Auch als Patric Faria Antunes aus dem Lauf heraus von der rechten Seite zum Abschluss kam, ging der Ball am gegnerischen Tor vorbei.
Innerhalb der ersten 20 Minuten kam zwar jedes Team zu einem Treffer, doch der Schiedsrichter erkannte beide Einschüsse wegen vorausgegangener Abseitsstellung nicht an. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes vergaben Mario Storck und Mayk Ferreira da Costa für den TV; im Gegenzug verpassten zwei Höchster Spieler vor dem Nieder-Klinger Tor. In dieser Partie musste man immer davon ausgehen, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielen würde, auch als Sieger vom Platz geht.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich Nieder-Klingen nicht mehr so entscheidend durchsetzen wie noch im ersten Abschnitt. Wenn der TV im Ballbesitz war, wurde jetzt oft das Tempo aus dem Spiel genommen. Schnelle, überraschende Vorstöße blieben somit weitgehend aus. Der TSV Höchst kam nach dem Seitenwechsel zu einigen Freistoßsituationen und konnte bei der Ausführung seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen. Hier war Torwart Timo Heuss auf den Posten, wenn es notwendig war. In der Schlussphase hätte der eingewechselte Sebastian Bäcker den TV zum Sieg schießen können, doch sein Schuss von der rechten Seite verfehlte das Tor knapp.
Nachdem Nieder-Klingen am letzten Sonntag erstmals personell aus dem Vollen schöpfen konnte, musste man in der Partie gegen den TSV Höchst bereits wieder verletzungs- und krankheitsbedingt auf die Spieler Ricardo Fonseca, Liridon Zabelaj und Tobias Weber verzichten. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, den Einsatz und die Möglichkeiten beider Teams, so ist die Punkteteilung zwischen dem TV Nieder-Klingen und dem Gast aus dem Odenwald als gerecht anzusehen!
TV Nieder-Klingen – TSV Höchst 0:0
Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Chr. Sennert, Stilling, Th. Sennert, Haag, Friedrich, Faria Antunes, Storck, Hubinsky, Simoes, Ferreira da Costa
Ersatz: Bäcker ab 65. Minute für Faria Antunes, L. Hamm, Frohmuth, Sauerborn (Tor)
Schiedsrichter: Greupel, Leidersbach
Zuschauer: 150