Remis im Nachholspiel gegen Viktoria Dieburg!

Die Gastmannschaft Viktoria Dieburg, die aktuell den 3. Platz in der Kreisliga B Dieburg einnimmt, zeigte sich während der gesamten Begegnung spielstark. Trotz guter personeller Aufstellung reichte es im Abendspiel für den TV Nieder-Klingen dadurch auch nur zur Punkteteilung.

Die Nachholpartie begann ausgeglichen, klare Chancen blieben jedoch zunächst auf beiden Seiten aus.

Im Verlauf der ersten Spielhälfte ließ der TV den Gästen dann mehr zu, so dass diese ihr Offensivspiel forcierten.

Eine klare Möglichkeit hatte Nieder-Klingen durch Sebastian Haag, der sich gut durchgesetzt hatte, letztlich aber an Torwart Timo Bernius scheiterte. Insgesamt präsentierten sich die Gäste inzwischen offensiver als der TV und setzten sich immer wieder nach vorne durch.

Auf TV-Seite machte Münür Özgül in der 23. Spielminute durch einen Distanzschuss an die Torlatte auf sich aufmerksam.

Trotz guter Gelegenheit der Viktoria in der 35. Spielminute blieb die Begegnung im ersten Abschnitt torlos. Kurz vor dem Pausenpfiff erhielt Gästespieler Sascha Vischer eine Gelb-Rot-Verwarnung und fehlte seinem Team somit nach dem Seitenwechsel.

Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte Nieder-Klingen eine gute Möglichkeit nach präziser Ballhereingabe, doch Christoph Haag beförderte das runde Leder am Tor vorbei.

Dieburg reagierte mit einem schnellen Gegenstoß, der ebenfalls nicht ungefährlich war.

Es machte sich in der gesamten zweiten Hälfte nicht bemerkbar, dass die Viktoria in Unterzahl auf dem Spielfeld vertreten war.

Nach Foulspiel an Sebastian Haag durch Gäste-Torwart Timo Bernius entschied der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte Jan Stillung in der 60. Spiel-minute zur 1:0-Führung für den TV. Doch der Gast kämpfte und zeigte ein aggressives Spiel.

Die Partie verlor somit auch nicht an Spannung.

Im weiteren Verlauf scheiterte Fatih Sogan am Viktoria-Schlussmann und Matthias Hamm kam nur einen Schritt zu spät, um evtl. erfolgreich abzuschließen.

Mitte der zweiten Halbzeit zählte der Einschuss von Viktoria-Spieler Ouissam Hamdi auf-grund vorheriger Abseitsstellung nicht, so dass sich der Gast weiterhin sehr kämpferisch und den Ausgleich anstrebend zeigte.

Eine wirklich gute Möglichkeit, die TV-Führung auszubauen, ergab sich in der 87. Minute für Eric Walter, doch der gegnerische Torhüter lenkte den Ball an die Latte.

In der hektischen Schlussphase erhielt kurz darauf der Dieburger Spieler Sahbi Saoudi die rote Karte wegen Nachtretens. Der Gast ließ sich aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen, warf noch einmal alles nach vorne und wurde in der 90. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer durch Ouissam Hamdi belohnt.

Es folgte eine achtminütige Nachspielzeit, die jedoch am Resultat nichts mehr änderte.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, Gareis, Stilling, Krumpa, Th. Sennert, Chr. Haag, M. Hamm, Metzger, Sogan, Seb. Haag, Özgül, Frohmuth, Weber, Walter (nicht zum Einsatz kamen Schöpf, Müller)

Schiedsrichter: Lukas Musiol, Mainhausen