1b-Mannschaft macht es zweistellig

TSV Klein-Umstadt 1b – SG Klingen 1b          1:10  (0:4)

Ein ungefährdeter Auswärtssieg gelang der Klinger 1b-Mannschaft bei der Reserve des TSV Klein-Umstadt. Mit 10:1 (4:0) wurde es am Ende zweistellig. Überragender Akteur auf dem Platz war Jan Lautenschläger, der nicht weniger als 6-mal ins Schwarze traf.

Die Spielgemeinschaft hatte die lange Wettkampfpause gut verkraftet und war von Beginn an die dominierende Mannschaft.

Schon nach 5 Minuten gelang dem Team der Führungstreffer. Einen Freistoß schlug Jan Lautenschläger aus dem Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum. Dort war Haris Gusinjac zur Stelle, um direkt zum 0:1 einzuschießen. Die Gastgeber kamen erst in der 17. Minute zur ersten Gelegenheit. Carneiro Christian Ferreiras Schuss blieb aber zu schwach.

In der 22. Minute erhöhte die SG auf 0:2. Eine schöne Kombination über Maximilian Massoth und Samuel Schnurrer landete bei Jan Lautenschläger. Dessen scharfe Hereingabe setzte Moritz Lerch in die Maschen. Nach 29 Minuten war nach einem Eckball Samuel Schnurrers  Jan Lautenschläger per Kopf zum 0:3 erfolgreich. In der 37. Minute traf Haris Gusinjac nach gutem Zusammenspiel mit Marck Samuel Wambo Neguem zum 0:4. Weitere Gelegenheiten der SG blieben bis zur Pause ungenutzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff entschied der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foulspiel im Strafraum auf Elfmeter für den TSV Klein-Umstadt. Benny Fischer im Kasten der SG ahnte aber die Ecke und fischte den platziert getretenen Strafstoß von Christopher Wiechmann aus dem Eck.  

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die Truppe von Trainer Frederik Michel zunächst einen kleinen Durchhänger. Klein-Umstadt kam zu Chancen durch Tim Heim und Carneiro Christian Ferreira. Benny Fischer reagierte jedoch hervorragend und hielt seinen Kasten zunächst sauber. Nach einem schnellen Konter in der 53. Minute war er dann aber machtlos gegen David Preis, der zum 1:4 verkürzte. Die Spielgemeinschaft zeigte sich davon in der Folge unbeeindruckt, denn schon eine Minute später stellte sie den alten Abstand wieder her.

Eine Flanke von Sven Krämer verfehlte TSV-Schlussmann Tobias Grell. Den zweiten Nachschuss versenkte Moritz Lerch zum 1:5 für die SG. Der nächste Treffer fiel in der 56. Minute. Nach einem sehenswerten Alleingang von Moritz Lerch stand Jan Lautenschläger genau richtig, um zum 1:6 abzustauben.

In der 70. Minute war Jan Lautenschläger erneut erfolgreich, als er einen Alleingang zum 1:7 abschloss. Nach zwei Möglichkeiten für die Gastgeber, die Benny Fischer vereitelte, war in der Schlussviertelstunde Jan Lautenschläger noch 3-mal erfolgreich. Das 1:8 in der 78. Minute kam auf Zuspiel von Maximilian Massoth zustande, das 1:9 in der 82. Minute bereiteten Marck Samuel Wambo Neguem und Moritz Lerch vor und der Schlusspunkt zum 1:10 gelang nach von Vorarbeit Sven Krämer.

Der Sieg der Klinger 1b-Mannschaft war in dieser Klarheit nicht zu erwarten. Die Mannschaft ist aber derzeit in einer sehr guten Verfassung, so dass der Erfolg auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

(Autor: Enno Preuß)

 

Folgende Spieler kamen für die SG Klingen zum Einsatz:

Benny Fischer, Samuel Schnurrer, Frederik Michel, Maximilian Massoth, Marius Schneider, Moritz Lerch, Marvin Dieter, Sven Krämer, Cedric Prokl, Jan Lautenschläger, Haris Gusinjac, Marck Samuel Wambo Neguem, Karl-Heinz Fischer, Fabian Gilch und Philipp Staier.

 

Tore:

0:1 (5.) Gusinjac,

0:2 (22.) M. Lerch,

0:3 (29.) Lautenschläger,

0:4 (37.) Gusinjac,

1:4 (53.) D. Preis,

1:5 (54.) M. Lerch,

1:6 (56.) Lautenschläger,

1:7 (70.) Lautenschläger,

1:8 (78.) Lautenschläger,

1:9 (82.) Lautenschläger,

1:10 (85.) Lautenschläger

 

Schiedsrichter:

Es erschien kein neutraler Schiedsrichter; daher Spielleitung durch den TSV Klein-Umstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.