Die erste Halbzeit der Partie beim SV Münster II gestaltete sich noch ausgeglichen; im zweiten Abschnitt hatte dann aber der Gastgeber die Oberhand und kam zum klaren 5:2-Sieg gegen die SG Klingen.
Die Begegnung wurde auf dem für das Klinger Team ungewohnten Kunstrasen-Feld angepfiffen. Es entwickelte sich aber trotzdem ein relativ ausgeglichenes Spiel. In der 5. Minute schoss Cem Aygün einen platzierten Freistoß aus ca. 18 Metern Torentfernung, doch Münsters Keeper Steffen Hitzel war zur Stelle.
Als dann in der 13. Spielminute der Platzherr ein schönes Kombinationsspiel zeigte, leitete die Vorlage von Alessandro Garavatti zu Youness Breir die Münsterer Führung ein. Ungehindert kam der Torschütze zum Abschluss. Auch danach konnte sich der SV Münster II einige Male gut nach vorne durchsetzen.
Die SG Klingen kämpfte aber und nach Zuspiel von der rechten Seite glich Adrian Janda in der 20. Spielminute aus kurzer Distanz zum 1:1 aus.
Gefährlich war auch im Anschluss ein Schuss von Cem Aygün von links, doch der Ball ging knapp über das gegnerische Gehäuse.
Aber auch der SV Münster zeigte sich engagiert und suchte das Spiel nach vorne. Die nächste gute Gelegenheit hatte jedoch die SG Klingen, als Stanislav Hubinsky nach einer halben Stunde Spielzeit von der 16er-Grenze knapp über das Tor des Platzherrn schoss.
Im Gegenzug ging der Ball nach Abschluss von Fabian Mahr an der langen Ecke des Klinger Gehäuses vorbei.
Als die Klinger Defensive nicht entscheidend abwehren konnte, nutzte der Gastgeber dies kompromisslos zum 2:1. Den Treffer erzielte wiederum Youness Breir, und zwar in der 33. Spielminute.
Eine schöne Flanke durch Adrian Janda von der linken Seite fing SV-Keeper Steffen Hitzel ab, bevor der gut positionierte Stanislav Hubinsky zum Kopfstoß kommen konnte. Nach gutem Klinger Kombinationsspiel legte Cem Aygün dann den Ball Markus Lackner vor, der in der 38. Minute zum wichtigen 2:2-Ausgleich in die lange Ecke traf.
Es wurde aber auch schnell wieder vor dem eigenen Tor kritisch. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Münster die erneute Führung durch Alessandro Garavatti. Das war natürlich zu diesem Zeitpunkt sehr unglücklich für die SG Klingen.
Nach dem Seitenwechsel war dann der SV Münster das überlegene Team auf dem Spielfeld.
Gleich mit dem ersten Angriff ergab sich eine gute Einschuss-Gelegenheit durch Youness Breir. Schnell war auch Tom Geier im Klinger Gehäuse gefordert und klärte zum Eckstoß.
Die zweite Mannschaft des SV Münster zeigte sich ballsicher und kam immer wieder zu Angriffssituationen. Es gab häufig freie Räume für den Gastgeber, die geschickt genutzt wurden.
Die SG Klingen dagegen kam nur zu einzelnen Konter-Situationen.
Beim Abschluss vom stets gefährlichen Youness Breir bewährte sich SG-Schlussmann Tom Geier, indem er den Ball gerade noch mit einer Hand über die Torlatte lenkte. Kurz darauf scheiterte der SV direkt an der Torlatte.
Die Klinger Spielgemeinschaft konnte sich nur selten entscheidend durchsetzen. Als Markus Lackner den Ball an der Mittellinie erobert hatte und in Richtung Strafraum lief, wurde er gefoult. Den fälligen Freistoß schoss Cem Aygün in der 70. Minute knapp über das gegnerische Tor.
Kurz nach dieser Möglichkeit für die SG Klingen machte es der Platzherr besser und Viktor Stork erhöhte auf 4:2.
Als Stanislav Hubinsky den Ball von rechts vor das Münsterer Tor legte, war leider keiner seiner Mitspieler zur Stelle, um zu verwerten.
Überwiegend machte der Platzherr die Räume eng, so dass es für die Spielgemeinschaft schwierig war, Anspielstationen nach vorne zu finden.
In der 80. Spielminute musste man auch noch den Treffer zum 5:2 hinnehmen. Zum zweiten Mal hatte Viktor Stork getroffen.
Die Schlussphase blieb ohne besondere Höhepunkte; die Partie war entschieden!
So ging die SG Klingen nach einer hoffnungsvollen ersten Halbzeit am Ende doch wieder leer aus.
SG Klingen: Tom Geier, Armando Laurenza, Tobias Weber, Jan Stilling, Niklas Weinert, Nico Schwarz, Cem Aygün, Markus Lackner, Stanislav Hubinsky, Adrian Janda, Thilo Weber, Michael Gareis, Marlon Meidert, Luca Bassl, Thomas Barzantny, Frederik Michel und Luca Vollrath.
SV Münster II – SG Klingen 5:2 (3:2)
1:0 (13.) Youness Breir
1:1 (20.) Adrian Janda
2:1 (33.) Youness Breir
2:2 (38.) Markus Lackner
3:2 (45.) Alessandro Garavatti
4:2 (71.) Joao Victor Stork
5:2 (80.) Joao Victor Stork