FSV Spachbrücken II – SG Klingen II                       0:2  (0:0)

0:1 (47.) A. Janda, 0:2 (62.) A. Janda

 

Schiedsrichter: Tolga Aydin, SV Münster

 

 

Die Null steht: SG-Reserve auch in Spachbrücken erfolgreich

 

Derzeit läuft es bei der SG-Reserve. Im dritten Spiel in Folge blieb das Team von Trainer Thomas Barzantny ohne Gegentreffer und gewann am Ende nicht unverdient mit 2:0 (0:0) bei der Zweitvertretung des FSV Spachbrücken.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, Torgefahr gab es in den ersten 10 Minuten nur selten.

Auf Seiten der SG war der Abschluss von Jannik Stephan noch zu schwach. Die Gastgeber wurden in der 11. Minute dann schon zwingender. Einen von Yannick Haaß getretenen Freistoß lenkte SG-Schlussmann Benny Fischer aber über den Querbalken. Nach einem Ballverlust der Spielgemeinschaft im Aufbau konnte Manuel de Oliveira Anjo die Situation im eigenen Strafraum gerade noch bereinigen. Nach einer knappen halben Stunde war wieder Keeper Benny Fischer gefordert, der gegen Yannick Haaß und Bijan Rafiei Schlimmeres verhinderte. Kurz darauf behielt der Klinger Schlussmann auch gegen Alexander Beck die Oberhand.

Gegen Ende des ersten Durchgangs kam dann auch die SG zu guten Gelegenheiten. Adrian Janda zog das Leder in der 38. Minute aber am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf strich ein Kopfball Bashar Abosalims hauchdünn am Kasten der Gastgeber vorbei. So wurden also torlos die Seiten gewechselt.

Die Spielgemeinschaft begann den zweiten Durchgang ähnlich druckvoll wie sie die erste Hälfte beendete. Es dauerte dann auch nur zwei Minuten, bis das Leder im Netz zappelte. Ein Angriff über Bashar Abosalim und Alexander Stuth landete bei Adrian Janda, der aus acht Metern keine Mühe hatte, zum 0:1 einzuschießen.

Die SG blieb nun am Drücker. Und nach einer guten Stunde Spielzeit konnte sie das Ergebnis weiter ausbauen. Eine scharfe Hereingabe von Alexander Stuth schob abermals Adrian Janda zum 0:2 über die Linie. In der 68. Minute hätte Alexander Stuth sogar auf 0:3 erhöhen können, sein Kopfball wurde aber eine Beute von Spachbrückens Torhüter Mikel Jason Decker. Im direkten Gegenzug kam FSV-Spielertrainer Dominic Heinemann zum Kopfball. Er geriet aber etwas in Schieflage und setzte den Ball neben den Pfosten. Die Gastgeber versuchten in der Folge, den Druck auf das Klinger Gehäuse zu erhöhen. Die SG-Defensive zeigte jedoch gute Qualitäten und ließ dem Spachbrücker Team nicht viel zu. Selbst einen Strafstoß in der Nachspielzeit vermochten die Gastgeber nicht zu nutzen, David Barth setzte das Leder mit Wucht neben das Tor.

Aufgrund einer guten und ausgeglichenen Mannschaftsleistung, gerade in der zweiten Hälfte, hat sich die SG-Reserve diesen Erfolg verdient. Umso erfreulicher, dass das Team wieder ohne Gegentor blieb.

 

SG Klingen II: Benny Fischer, Julian Stephan, Jannik Stephan, Bashar Abosalim, Timo Bender, Adrian Janda, Thomas Barzantny, Sven van der Elst, Cedric Prokl, Manuel de Oliveira Anjo, Alexander Stuth, Guirault Noumboussi Tayon, Sven Krämer, Leon Bassl und Yannick von Uffel.

(Autor: Enno Preuß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert