SG Klingen II – SV Sickenhofen II 1:0 (1:0)
1:0 (45.) B. Abosalim
Kein offizieller Schiedsrichter angesetzt;
Spielleitung erfolgte durch Karl-Heinz Fischer, Ober-Klingen
Knapper Klinger Sieg gegen den SV Sickenhofen II
Im sechsten Saisonspiel der 1b-Mannschaft reichte ein Treffer gegen die Zweitvertretung des SV Sickenhofen letztlich zum dreifachen Punktgewinn und somit vierten Sieg in Folge.
Eingerechnet ist hierbei allerdings der 6:0-Sieg gegen den TV Semd II, der seine Mannschaft inzwischen zurückgezogen hat. Die Spiele, die bisher zur Austragung gekommen sind, werden für Semd mit 0:3 gewertet und die Mannschaft nimmt nun den letzten Tabellenplatz der Klasse ein.
Die Anfangsphase der Partie gegen Sickenhofen II lief ausgeglichen. Im weiteren Verlauf konnte sich der Gast aber besser nach vorne durchsetzen und wirkte gefährlicher, wenn auch klare Chancen ausblieben.
In der 22. Spielminute zog Alexander Stuth den Ball an der langen Ecke des gegnerischen Tores vorbei; dies war die erste nennenswerte Klinger Möglichkeit.
Auf der Gegenseite war es Simon Teuchner, der in der 26. Minute knapp am Klinger Gehäuse vorbei zielte.
Im Klinger Spiel war etwas zu wenig Bewegung; der Gast aus Sickenhofen hatte über weite Strecken die größeren Spielanteile.
In der 33. Spielminute gelang es Bashar Abosalim nicht, gegen den weit aus seinem Gehäuse herausgekommenen Torwart Maximilian Dölz abzuschließen.
Dem größer werdenden Druck der Gäste hielt die SG Klingen II aber in der Folgezeit gut stand.
Nach einer Vorlage durch Alexander Stuth verwandelte Bashar Abosalim dann sogar fast mit dem Pausenpfiff zur Klinger Führung.
In einer Begegnung, bei der beide Teams mit einem dünnen Kader mit jeweils lediglich zwei Auswechselspielern angetreten waren, trat die SG Klingen nach dem Seitenwechsel engagiert auf.
Ein Freistoß durch Sickenhofens Marcel Weihert stellte kein Problem für SG-Torwart Benny Fischer dar. Dann baute der Gast wieder mehr Druck auf und wollte sich mit dem Rückstand nicht zufriedengeben. Brandon Kämmerer scheiterte im Verlauf vor dem Klinger Tor.
In der 71. Minute zog Lars Fischer das Leder per Freistoß nur knapp über die Latte des SG-Gehäuses.
Nach einem schönen Klinger Spielzug scheiterte Alexander Stuth beim Abschluss; der Ball wurde zum Eckstoß über die Grundlinie gelenkt.
Aber auch in der Defensive musste die SG Klingen nach wie vor auf der Hut bleiben. Trotzdem gab es Entlastungsangriffe.
In einer hart umkämpften Schlussphase hielt die Klinger Spielgemeinschaft den Sieg fest und freut sich über einen weiteren Dreier.
SG Klingen II: Benny Fischer, Leon Bassl, Julian Stephan, Jannik Stephan, Yannick von Uffel, Bashar Abosalim, Timo Bender, Guirault Noumboussi Tayon, Sven van der Elst, Cedric Prokl, Alexander Stuth, Tobias Hartmann und Simon Roscher.
(Autorin: Petra Lohnes)
Schreibe einen Kommentar