1b-Mannschaft:

SG Klingen II – FC Ueberau                                      3:0  (2:0)

1:0 (4.) Th. Barzantny, 2:0 (18.) Th. Barzantny

3:0 (51.) Th. Barzantny

 

Kein offizieller Schiedsrichter angesetzt;

Spielleitung erfolgte Karl-Heinz Fischer, Ober-Klingen

 

 

SG-Reserve erledigt nur Pflichtaufgabe

 

Nach den zuletzt guten Leistungen erledigte die Reserve der SG Klingen gegen den FC Ueberau nur die Pflicht. Zwar gab es am 3:0 (2:0)-Erfolg keinen Zweifel, jedoch ließ das Team viele der Tugenden aus den vorangegangenen Spielen vermissen.

In den ersten Durchgang startete die Spielgemeinschaft gleich mit einer guten Gelegenheit. Guirault Noumboussi Tayon setzte auf der rechten Seite Jannik Stephan in Szene, dessen Abschluss von Gästekeeper Dominik Kirchgäßner zur Ecke abgewehrt wurde.

Schon in der vierten Minute klappte es dann aber besser. Flavio Cardoso Martins schickte Julian Stephan auf der rechten Seite auf die Reise. Dessen Zuspiel vollendete Thomas Barzantny freistehend vor dem gegnerischen Tor zur frühen 1:0-Führung. Kurz darauf verpasste Cedric Prokl den nächsten Treffer nur knapp, sein Kopfball landete an der Oberkante der Querlatte. Flavio Cardoso Martins verfehlte in der 11. Minute ebenfalls das Ziel, wie auch ein Freistoß, den Sven van der Elst zwei Minuten später aus aussichtsreicher Position getreten hatte.

Das fällige 2:0 fiel dann in der 18. Minute. Ein Zuspiel Timo Benders nahm Thomas Barzantny in der Mitte auf, der im zweiten Versuch den Ueberauer Schlussmann überwinden konnte. Nach diesem Treffer ließ das Spiel der SG-Reserve jedoch unverständlicherweise nach. Zu oft wurde es mit Einzelaktionen versucht, das Mannschaftsspiel wurde mehr und mehr vernachlässigt. Lediglich Bashar Abosalim prüfte noch einmal den Ueberauer Torhüter.

Im zweiten Durchgang sorgte die Spielgemeinschaft schnell für die Vorentscheidung. Erneut nutzte Thomas Barzantny ein Zuspiel von Timo Bender zum 3:0. Mit seinem dritten Treffer avancierte der Klinger Spielertrainer somit zum entscheidenden Akteur auf dem Platz.

In der Folge fiel die SG aber wieder in die Spielweise der ersten Halbzeit zurück. Zu selten wurde das Zusammenspiel gesucht, wenn überhaupt wurde es nur nach Einzelaktionen gefährlich. Da behielt Ueberaus Schlussmann Dominik Kirchgäßner nun aber regelmäßig die Oberhand.

Flavio Cardoso Martins, Thomas Barzantny und Guirault Noumboussi Tayon konnten den Gästekeeper ebenso nicht überwinden wie Julian Stephan mit einem abgefälschten Schuss in der 74. Minute. Selbst einen Foulelfmeter vermochte das Klinger Team in der 79. Minute nicht zu einem weiteren Treffer zu nutzen, Tobias Hartmann verfehlte bei seinem Versuch das Tor deutlich.

Der Erfolg der SG-Reserve ist durchaus verdient. Der FC Ueberau konnte offensiv zu wenig ausrichten, um SG-Keeper Benny Fischer in Verlegenheit zu bringen. Allerdings fehlte über weite Strecken die mannschaftliche Geschlossenheit, so dass die Partie nicht über ein mäßiges Niveau hinauskam.

 

SG Klingen II: Benny Fischer, Leon Bassl, Julian Stephan, Jannik Stephan, Bashar Abosalim, Timo Bender, Flavio Cardoso Martins, Thomas Barzantny, Guirault Noumboussi Tayon, Sven van der Elst, Cedric Prokl, Maximilian Massoth, Tobias Hartmann und Tobias Borkowski.

(Autor: Enno Preuß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert