Ergebnis vom Donnerstag, dem 18.09.2025  (D-Liga Dieburg)

 

1b-Mannschaft:

SG Mosbach/Radheim III – SG Klingen II                 2:1  (1:1)

1:0 (35.) H. Fischer, 1:1 (40.) Th. Barzantny,

2:1 (51.) I. Jad

 

Schiedsrichter: Hans Hild (JFV Groß-Umstadt)

 

 

SG-Reserve geht leer aus

 

In der Auswärtspartie bei der Drittvertretung der SG Mosbach/Radheim konnte die Reserve der SG Klingen nichts Zählbares erreichen. Trotz einer ansprechenden Leistung ging die Partie mit 2:1 (1:1) verloren.

Der erste Durchgang begann hüben und drüben lebhaft. Beide Abwehrreihen waren jedoch aufmerksam und ließen zunächst keine Gelegenheiten zu.

Erst als Bashar Abosalim in der 10. Minute zum Kopfball kam, wurde es brenzlig. Das Leder verfehlte das Ziel aber knapp. Auch eine Chance von Simon Roscher in der 16. Minute blieb ungenutzt, da Mosbachs Torhüter Johannes von Engelmann einen Schritt eher am Ball war und die Situation entschärfte.

Die Gastgeber wurden in der 19. Spielminute erstmals gefährlich. Den Kopfball von Patrick Müller entschärfte jedoch Klingens Keeper Benny Fischer. Auf der anderen Seite wurde Thomas Barzantny in letzter Sekunde am Torschuss gehindert.

In der 35. Minute gingen die Hausherren etwas überraschend in Führung. Ein abgefälschter Ball landete bei Mosbachs Torjäger Peter Geisenhof, der sofort auf Henning Fischer durchsteckte. Dieser hatte keine Mühe, vorbei an Benny Fischer zum 1:0 einzuschießen. Lange währte die Führung der Gastgeber allerdings nicht, denn schon fünf Minuten später sorgte die Klinger Spielgemeinschaft für den Ausgleich. Alexander Stuth behauptete sich im Mittelfeld, mit einem Steilpass schickte er Thomas Barzantny vor das gegnerische Tor. Der Klinger Spielertrainer ließ Mosbachs Schlussmann bei seinem Treffer zum 1:1 keine Chance. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann eigentlich gut für die SG-Reserve. Ein Kopfballtreffer von Cedric Prokl fand beim Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung allerdings keine Anerkennung.

Die Gastgeber nutzten dann in der 51. Minute eine halbherzige Abwehraktion des Klinger Teams zur Führung. Henning Fischer hätte eigentlich gar nicht in Ballbesitz kommen dürfen, jedoch eroberte er das Leder auf der rechten Seite. Seine scharfe Hereingabe drückte Ibrahim Jad aus vollem Lauf zum 2:1 in die Maschen.

Die SG hatte auch nach diesem Rückstand weitere gute Gelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.  Nach einem schnell ausgeführten Freistoß verpasste Thomas Barzantny in der Mitte das Leder, den zweiten Versuch setzte Bashar Abosalim neben den Pfosten. Ein schöner Spielzug brachte wiederum Thomas Barzantny in aussichtsreiche Position, aber auch hier sah der Schiedsrichter eine Abseitsstellung. Und nach einer Flanke Timo Benders kam Flavio Cardoso Martins um einen Schritt zu spät. Für seinen riskanten Einsatz gegen Mosbachs Schlussmann von Engelmann kassierte er zudem noch eine Verwarnung.

In der Schlussphase verfiel die Partie dann etwas in Hektik. Durch zahlreiche Fouls war das Spiel oftmals unterbrochen, ein geordneter Aufbau kam auf beiden Seiten nur noch selten zustande. Einzig ein Mosbacher Angriff in der 76. Minute und ein Freistoß von Horatio Schwab in der 85. Minute sorgten noch einmal für Aufsehen, Zählbares sprang aber nicht mehr heraus.

Über die gesamte Distanz hat sich die SG-Reserve gut verkauft. Ein Unentschieden war durchaus im Bereich des Möglichen. In den entscheidenden Momenten war das Glück aber heute nicht auf Klinger Seite.

 

SG Klingen II: Benny Fischer, Leon Bassl, Manuel de Oliveira Anjo, Horatio Schwab, Bashar Abosalim, Timo Bender, Thomas Barzantny, Simon Roscher, Sven van der Elst, Cedric Prokl, Alexander Stuth, Flavio Cardoso Martins, Silas Spörl, Yannick von Uffel und Tobias Hartmann.

(Autor: Enno Preuß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert